Fendt-Caravan GmbH folgen

Fendt-Caravan mit einem Rekordergebnis auf dem Caravan Salon 2019 in Düsseldorf

Pressemitteilung   •   Sep 12, 2019 09:00 CEST

Fendt-Caravan auf dem Caravan Salon 2019 in Düsseldorf

Fendt-Caravan mit einem Rekordergebnis auf dem Caravan Salon 2019 in Düsseldorf

268.000 Besucher: Die Begeisterung fürs Caravaning hält weiter an

Das Herz der Caravaningbranche schlug in den vergangenen Tagen in Düsseldorf auf dem CARAVAN SALON. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans konnte das Spitzenergebnis des Vorjahres erneut deutlich steigern und verbuchte einen neuen Allzeitrekord. „Der CARAVAN SALON 2019 war eine herausragende Veranstaltung mit zufriedenen Besuchern und Ausstellern, exzellenten Verkaufszahlen und einer hervorragenden Stimmung auf dem gesamten Messegelände. Die Zahl von über 268.000 Besuchern (2018: 250.211) hat unsere Erwartungen als Veranstalter, und vor allem die der Aussteller, mehr als erfüllt. Damit ist unsere Veranstaltung nicht nur die besucherstärkste Messe für das Caravaning, sondern zudem auch die am besten besuchte Freizeit- und Urlaubsmesse Europas“, resümiert Wolfram N. Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Insbesondere an den beiden Wochenenden gab es einen großen Besucherandrang.

Auf über 4.000 qm Fläche präsentierte Fendt-Caravan mit 44 Caravans in 6 Baureihen das komplette Produktprogramm des Modelljahres 2020. Das moderne und äußerst offene Messestandkonzept kam bei den Besuchern sehr gut an und erntete großes Lob. Die neue Saison wurde bei Fendt-Caravan mit einem Rekordverkaufsergebnis gestartet. „Das starke Interesse an unseren Caravans, sowie die sehr hohe Qualität an Beratungsgesprächen und damit verbunden, der Rekord an direkten Verkaufsabschlüssen konnte in dieser Form so nicht erwartet werden“, äußerte sich Hans Frindte (kaufmännischer Geschäftsführer Fendt-Caravan) überaus zufrieden mit der diesjährigen Leitmesse.

„Begleitend zur Messe berichteten die Handelspartner von einem regen Zulauf auf deren Handelsplätzen und mit ebenso guten Verkäufen. Dies stimmt uns für den weiteren Saisonverlauf doch sehr optimistisch“, so Marketingleiter Thomas Kamm.

Neben dem großen Interesse an den neuen Produkten aus Mertingen konnte Fendt-Caravan auch verschiedene Auszeichnungen entgegen nehmen.

König Kunde Award 2019

Fendt-Caravan wieder ganz oben – 4x die Nr. 1

Der Sieger beim König Kunde Award 2019 heißt wieder einmal Fendt-Caravan. Zum mittlerweile elften Mal (erstmalig in 2009) führte die Fachzeitschrift „Camping, Cars & Caravans“ die umfassende Kundenzufriedenheits-Studie „König Kunde“ für den Freizeitfahrzeugmarkt in Deutschland durch. Die Leser wurden hier angehalten, einen sehr umfangreichen Fragebogen auszufüllen und über ihre Zufriedenheit in acht verschiedenen Kategorien rund um das eigene Fahrzeug und das Thema „Caravaning/Camping“ zu berichten und abzustimmen. Die Ergebnisse der Gesamtbewertung 2019 und der Einzelkategorien der unabhängigen Studie wurden nun veröffentlicht.

Fendt-Caravan ist beim König Kunde Award 2019 zum zehnten Mal als Gesamtsieger gekrönt worden.

Darüber hinaus hat Fendt-Caravan bei vier der acht zu bewertenden Kategorien (Kundenbindung, Wohnkomfort, Werkstatt und Service) den 1. Platz erreicht.

Zudem wurde Fendt Caravan von den Lesern des Fachmagazins als die Caravan-Marke mit den besten Zukunftsperspektiven mit der Auszeichnung Markenchampion 2019 in der Kategorie Caravan geehrt.

„Es macht uns sehr stolz, diese Preise wieder in Händen zu halten. Wir sehen diese Auszeichnungen als Herausforderung für die Zukunft. Das komplette Fendt-Caravan Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Vertrauen in unsere Produkte und unsere Marke“, so Marketingleiter Thomas Kamm.

Fendt-Caravan - ein bayerischer Wohnwagen-Hersteller, der seit 1970 Caravans für Europa baut.

Angehängte Dateien

Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.