Blog-Eintrag -
Familie Heck geht campen - Teil 1
Familie Heck geht campen
Montag, 22. Mai bis Sonntag, 28. Mai 2017:
So langsam steigt die Vorfreude, da wir in der letzten Woche unser Zugfahrzeug sowie unseren Wohnwagen übernommen haben.
Subaru in Friedberg, gar nicht so weit von uns entfernt, stellt uns für unsere Reise einen OUTBACK zur Verfügung.
Für uns ein optimales Zugfahrzeug. Der riesige Kofferraum bietet ausreichend Platz für unseren Zwillingskinderwagen und das Automatikgetriebe sowie den Allradantrieb können wir beim Caravaning bestimmt auch gut gebrauchen.
Unsere erste Fahrt mit dem OUTBACK ging am darauffolgenden Tag nach Mertingen zu Fendt Caravan. Dort durften wir dann unseren Wohnwagen, Modell Bianco Selection 550 SKM entgegennehmen. Der erste Eindruck war wirklich super und wir freuen uns schon auf die vielen gemütlichen Stunden, die wir darin zu viert verbringen werden.
An beiden Tagen haben wir eine wirklich sehr nette und ausführliche Einweisung zu den Fahrzeugen erhalten. Gerade beim Wohnwagen gibt es doch einiges, was man wissen und beachten sollte. Hoffentlich haben wir uns das Wesentlichste behalten können...😉
Die knapp 400 km lange Rückreise mit dem Wohnwagen zu uns nach Hause klappte dann trotz kleinerer Bedenken ziemlich gut. Wir hatten (und haben auch immer noch) einigen Respekt vor dem Fahren mit dem fast 8 Meter langen Wohnwagen.
Nach etwa fünfstündiger Fahrt waren wir dann allerdings ziemlich k.o. und gleichzeitig froh, dass wir unsere Zwillinge bei dieser Fahrt nicht mitgenommen hatten. Sie hatten den Tag mit ihren Großeltern verbracht.
Am nächsten Tag haben die Zwillinge dann erstmal den Wohnwagen eines intensiven Checks unterzogen, so wie sie es vorher auch schon beim OUTBACK getan hatten.
Das Wochenende haben wir dazu genutzt, den Wohnwagen zu beladen und letzte Vorbereitungen zu treffen. Ein bisschen Reiselektüre werden wir sicherlich auch noch lesen. Losgehen wird unsere große Reise dann wahrscheinlich am 4. Juni und wir werden dann weiter berichten...