Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Familie Heck und Ihr Urlaubs-Caravan

Familie Heck geht campen - Teil 12

Freitag, 21. Juli bis Sonntag, 23. Juli / Resümee der Reise: Die letzte Station auf unserer Reise war Hamburg, denn Hamburg ist immer eine Reise wert. Wir fanden einen schönen Campingplatz ca. 20 Kilometer außerhalb des Zentrums und verbrachten hier unsere letzten zwei Nächte im Wohnwagen. Am Freitag-Nachmittag kamen wir in Hamburg an und verbrachten den Rest des Tages vor dem Caravan.

Skandinavien ist schön.

Familie Heck geht campen - Teil 11

Montag, 17. Juli bis Donnerstag, 20. Juli: Am frühen Montagnachmittag erreichten wir unseren Campingplatz in Kopenhagen. Wir hatten uns für einen zentral gelegenen Campingplatz entschieden, da wir gerne die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollten. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns auf dem Weg in die Innenstadt Kopenhagens.

Alles hat Platz im Saphir

Familie Heck geht campen - Teil 10

Freitag, 14. Juli bis Sonntag, 16. Juli: Am Freitag verließen wir Öland also weiter in Richtung Süden. Wir verbrachten kurz nach unserem Aufbruch noch einige Stunden in der schönen Stadt Kalmar, in der wir einen langen Spaziergang machten. Bevor wir es am nächsten Tag bis nach Malmö schaffen wollten, machten wir Halt etwa auf halber Strecke und schlugen unsere Zelte nahe des Ortes Ronneby auf.

Markise - bei jedem Wetter eine tolle Sache.

Familie Heck geht campen - Teil 9

Donnerstag, 6. Juli bis Sonntag, 9. Juli: An unserem 33. Reisetag verbrachten wir den halben Tag bei herrlichem Wetter am See Trehörningen, direkt an unserem Campingplatz in der Nähe von Uppsala gelegen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Stockholm.

So schön kann Skandinavien sein.

Familie Heck geht campen - Teil 8

Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli: Trondheim sollte also unser nächstes Ziel heißen. Um die recht hohe Mautgebühr für den Atlanterhavstunnel über Kristiansund – mit einem Gespann von etwa 13 Metern – zu vermeiden, wählten wir einen kleinen Umweg. Bis Trondheim benötigen wir über vier Stunden reine Fahrtzeit, sodass es schon später Nachmittag war, als wir an unserem Campingplatz ankamen.

Wir machen Pause.

Familie Heck geht campen - Teil 7

Sonntag, 25. Juni bis Mittwoch, 28. Juni: Bereits gegen Mittag erreichten wir am Sonntag die Stadt Ålesund, die vor allem durch ihre ansprechende Jugendstil Architektur bekannt ist. Bei schönem Wetter verbrachten wir erst noch einige Stunden am Campingplatz und brachen dann am Nachmittag mit unserem Outback zum Stadtberg Aksla auf, der einen schönen Ausblick auf die Stadt bietet.

Wanderung mit Zwillingen

Familie Heck geht campen - Teil 6

Donnerstag, 22. Juni bis Samstag, 24. Juni: Leider hatte sich das Wetter in Flåm nicht gehalten und der Morgen begann mal wieder mit Regen. Daher entschlossen wir uns weiterzufahren. Auf unserem Weg Richtung Norden sollten jedoch ein paar kleinere Highlights auf uns warten.

Caravan direkt vor der Düne

Familie Heck geht Campen - Teil 5

Den Wochenstart ließen wir ruhig angehen. Bevor wir nach Kristiansand aufbrachen, gönnten sich Loris und Louisa erst nochmal ihren Vormittagsschlaf. Die beiden schlafen gemeinsam sehr gut in dem unteren Bett des Etagenbettes. Für die Sicherheit ist ein Rausfallschutz angebracht worden und eine Teilung des Bettes haben wir vorgenommen.

Die Zwillinge genießen den Caravan

Familie Heck geht campen - Teil 4

Nach der knapp fünfstündigen Fährfahrt und anschließender Weiterreise erreichten wir am Freitagnachmittag den Ort Drammen. Der dortige Campingplatz liegt an einen Fluss, der in den Drammensfjord mündet. Aufgrund von Dauerregen in den vergangen Tagen stand der Campingplatz teilweise unter Wasser. Auch der Platz, den wir uns wegen des Blicks auf das Wasser aussuchten, war nicht gerade trocken.

Den beiden Kleinen gefällt es

Familie Heck geht campen - Teil 2

Sonntag, 4. Juni bis Dienstag, 6. Juni: Am Sonntag ging unsere erste große Reise als Familie endlich los. Bevor wir mit dem Gefühl, an alles gedacht zu haben, starten konnten, war in der letzten Woche noch einiges zu packen und zu organisieren

Erster Campingurlaub als junge Familie

Familie Heck geht campen - Teil 1

Familie Heck geht campen
Montag, 22. Mai bis Sonntag, 28. Mai 2017:
So langsam steigt die Vorfreude, da wir in der letzten Woche unser Zugfahrzeug sowie unseren Wohnwagen übernommen haben.
Subaru in Friedberg, gar nicht so weit von uns entfernt, stellt uns für unsere Reise einen OUTBACK zur Verfügung.
Für uns ein optimales Zugfahrzeug. Der riesige Kofferraum bietet ausreichend Platz fü

Fendt-Caravan - Premium-Wohnwagen aus Bayern für Europa

Fendt-Caravan GmbH

Mit einem Wohnwagen von Fendt-Caravan entscheiden Sie sich für maximale Funktionalität, hochwertige Einbauten aus Meisterhand und überzeugende Qualität.

Über einen Fendt-Caravan machen Sie sich nur einmal Gedanken: bei der Auswahl aus der vielfältigen Modellpalette. So können Sie sich in der Schönsten Zeit des Jahres mit Wichtigerem beschäftigen – Ihrem Urlaub.